Der vorliegende Fall zeigt eine ungewöhnlich grosse nach bukkal aufgeworfene multilokuläre radikuläre Zyste, ausgehend vom Zahn 46. Das klinische und radiologische Bild sowie die intraoperative Situation deuten auf eine aggressive Zyste oder einen benignen Tumor hin. Die Läsion wurde chirurgisch in toto entfernt, zudem wurden die Zähne 46, 47 und 48 wegen der schlechten Compliance des Patienten extrahiert. Die Histopathologie ergab die Diagnose einer radikulären Zyste. Es gab wider Erwarten trotz dem grossen knöchernen Defekt keine postoperativen Komplikationen. Nach acht Monaten war die Läsion wieder fast vollständig reossifiziert.

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